phone_in_talk
+49 241 412510-90
Mo bis Fr - 09:00 bis 17:30 Uhr
Kontakt Support & Hilfe

Geschäftsführung

Simon Milz
Geschäftsführer

Simon Milz ist Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Typisch Touristik GmbH. Seit nunmehr 10 Jahren ist er in der IT tätig und seit 2011 im Bereich Travel Technology. In einem führenden touristischen IT-Provider hat Herr Milz neue Technologien in einem 28-köpfigen Team eingeführt und namhafte Kunden betreut. Er beschäftigt sich stets mit den neuesten Technologien und Automatisierungen von Geschäftsprozessen sowie künstlicher Intelligenz. Dieses Wissen vertieft er immer wieder auf Fachkonferenzen und Schulungen.

Simon Milz ist Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Typisch Touristik GmbH. Er ist Leiter der Geschäftsfelder „IT und Entwicklung“.

Bisherige Tätigkeiten:

  • Geschäftsführer, Viator Group GmbH
  • Geschäftsführer, Milzer Solutions
  • Software Application Engineer, NVIDIA GmbH
  • Full-Stack JavaScript Developer, Traveltainment GmbH
  • Softwareentwickler, HIFI.DE GmbH
  • Softwareentwickler, GRÜN Software AG

Nils Schuppener
Geschäftsführer

Nils Schuppener ist gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und hat berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studiert. Durch langjährige Berufserfahrung im Product Management und Zertifizierung zum Product Owner bei der Traveltainment GmbH ist er unter anderem für Vertrieb, Organisation und das Partner Management der Typisch Touristik GmbH zuständig.

„Ich habe immer wieder Einblicke erhalten können, welche Herausforderungen in der Touristik noch gelöst werden können. Jedes Unternehmen hat eine andere Fokussierung und einen anderen Kundenschwerpunkt, weshalb Nischen und kleine Unternehmen oft auf der Strecke bleiben. Eben typisch Touristik.“

Nils Schuppener ist Sprecher der Typisch Touristik GmbH. Er ist Leiter der Geschäftsfelder „Sales, Product Management und Support“.

Bisherige Tätigkeiten:

  • Product Management, Traveltainment GmbH

Aufsichtsrat

Dipl.-Math. Helmut Hardy
Aufsichtsratsvorsitzender, Softwareentwickler

Helmut Hardy wurde 1961 in Krefeld geboren. Sein Studium der Mathematik brachte ihn nach Aachen. Die RWTH verlieh ihm 1987 den Titel „Dipl.-Math.“. Seine Frau und seine beiden Töchter hielten ihn in der Kaiserstadt, wo er 17 Jahre lang in einer Softwarefirma an mehreren Programmiersprachen und Anwendungen für nationale und internationale Kunden entwickelte.

Seit 2005 ist er für einen stark expandierenden Hardware-Hersteller tätig.

Alexander Hammer, LL.M.
Aufsichtsrat, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht

Rechtsanwalt Hammer studierte an der Universität Bonn Rechtswissenschaften, erwarb an der University of Nottingham den Titel „Master of Law“ (LL.M.) und absolvierte im Anschluss sein Referendariat am Landgericht Köln. Nach Stationen in einer Kammer für Versicherungsrecht, der Staatsanwaltschaft Köln und dem Rechts- und Versicherungsamt der Stadt Köln zog es ihn in eine überregionale Wirtschaftskanzlei in Köln, wo er auch nach dem 2. Staatsexamen und der Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2010 noch für 2 ½ Jahre arbeitete.

Seit über 4 Jahren ist Herr Hammer in Aachen als Rechtsanwalt tätig und dabei auf die Bereiche des Versicherungs- und Haftungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrechts sowie Bank- und Kapitalmarktrechts spezialisiert.

Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Tobias Valtinat
Aufsichtsrat, IT-Projektmanager und Requirements Engineer

Tobias Valtinat wurde 1972 in Kerpen geboren. Nach seinem Informatik-Studium an der RWTH Aachen arbeitet er ein Jahr als Entwickler und promovierte danach am Lehrstuhl Informatik im Maschinenbau und dem Zentrum für Lern- und Wissensmanagement.

Seit 2009 ist er freiberuflich als IT-Projektmanager, Business Analyst und strategischer Berater in IT-Projekten in mittleren bis großen Unternehmen tätig.